Aktuelles 2021

 

 

Liebe Gäste,

Die Termine in diesem Jahr werden eher kurzfristig erscheinen. Um informiert zu bleiben, können Sie sich über das Kontaktformular für den Newsletter anmelden!

_____________________________________________________________________________________________________________

Pfingsten 2021   Einweihung der Antependien in der Evang. Kirche zu Nudow  

 

______________________________________________________________________________________________________________

22. August 2021   "Tag der Offenen Ateliers" in Potsdam

 

 

 

 

____________________________________________________________________________________________________________

Rückblick ins Jahr 2020:

17. Februar 2020   "Angekommen"

Zum Anfang des Jahres bin ich mit meinem Atelier ins Rechenzentrum Potsdam gezogen, nun zentrumsnah mit guter Erreichbarkeit und einem guten Arbeitsklima. Die Räume sind hell und weitsichtig. Ich freue mich auf die Zeit hier. 4 Jahre kann ich fest an diesem Ort gestalten!

Der erste Kurs hat letzten Samstag stattgefunden, bei bestem Wetter und guter Stimmung hatten wir alle einen tollen, kreativen Tag mit interessanten Gesprächen, neuen Bekanntschaften, einem leckeren Fensterbrettbüfett und natürlich vielfältigen leuchtendfarbigen und transparenten Ergebnissen! Nun kann ich sagen "angekommen"!

 

____________________________________________________________________________________________________________

02. Mai 2020   Vernissage PapierVIERFALT

Eine herzliche Einladung zur ersten Ausstellung in diesem Jahr ins Rechenzentrum Potsdam. Zusammen mit 3 weiteren Papierkünstlerinnen, ist eine 4fältige Ausstellung im Werden. Sind wir doch gemeinsam gespannt! Genaue Besuchszeiten werden noch bekannt gegeben.

Diese Veranstaltung ist leider wegen der Pandemie ausgefallen.

 

_____________________________________________________________________________________________________________

03. Mai 2020   "Tag der Offenen Ateliers" in Potsdam

Zum diesjährige Tag der Offenen Ateliers können Sie mich in meinem Atelier | R 110 im Rechenzentrum Potsdam besuchen. Gleichzeitig können Sie in den Ausstellungsräumen "Kosmos" die aktuelle Ausstellung PapierVIERFALT besichtigen.

Das Atelier und die Ausstellung sind geöffnet 11 - 18 Uhr. Herzlich Willkommen!

Diese Veranstaltung hat Ende Oktober 2020 stattgefunden, leider haben gesundheitliche Gründe meine Teilnahme verhindert.

 

______________________________________________________________________________________________________________

August 2020    "Young Interventions", künstlerische Leitung des Internationalen Workcamps in der Gedenkstätte Sachsenhausen

Es sind 7 ortsbezogene Objekte und Installationen von jungen Menschen aus Italien, Frankreich, Spanien, Belgien und Deutschland entstanden, die in einer Ausstellung auf dem Gelände der Gedenkstätte gezeigt worden sind.

Ein Postkartenset mit allen vergänglichen Papier-Erinnerungsstücken würde veröffentlicht und liegt in der Gedenkstätte aus.

Vielen Dank an das Team und allen TeilnehmerInnen für die neuen Erfahrungen!

 

______________________________________________________________________________________________________________

November 2020   Das erste digitale Schaufenster als Newsletter entsteht

______________________________________________________________________________________________________________

Dezember 2020   Microstipendium: "LebenslinienLabyrinth"

 

 

 

 

__________________________________________________________________________________________________________

Interessantes aus Jahr 2019:

 

30. März 2019    "Frühlingsvernissage" in den Thiede Werkstätten

 

______________________________________________________________________________________________________

13.6. - 11.7. 2019   Land:schafft Kunst, Galerie Fedorova, Posthofstr. 5, 3.OG,    DESIGNETAGEN

In der regionalen Ausstellung sind 2 Raum-Licht-Objekte und mehrreihige WindLichtSpiele aus meiner Hand zu sehen. Die Arbeiten stehen zum Verkauf.

Die Vernissage am Donnerstag, 13.06., beginnt 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

Die Finissage findet am Donnerstag, 11.07., um 18 Uhr statt. Zu beiden Veranstaltungen sind Sie herzlich willkommen!

 

_______________________________________________________________________________________________________

23. - 29. Juni 2019    1. Sommerakademie Papier "pappel witt"

in dieser Zeit nehme ich an der 1. Sommerakademie Papier mit Gangolf Ulbricht im Kunsthaus Dosse Park in Wittstock teil, und freue mich sehr über diese Schaffens- und Weiterbildungszeit. Einige der erarbeiteten Werke werden im Anschluß daran in der Ausstellung gezeigt:

30. Juni - 04. August 2019    pappel witt - Papierkunst in Wittstock

Die Ausstellung im Anschluß an die Sommerakademie im Kunsthaus Dosse Park, in Zusammenarbeit mit dem paho.Zentrum für Papier

Vernissage, Sonntag, 30. Juni, 11 Uhr

   

 

_______________________________________________________________________________________________________

29. September    Atelierausstellung mit Ateliergespräch, Ahornstr. 28-32, Potsdam-Babelsberg, Beginn der Veranstaltung 16.00 Uhr.

Herzliche Einladung zu meiner 1. Atelierausstellung in den Thiede Werkstätten!

Freuen Sie sich auf eine Auswahl von Arbeiten, die während der Sommerakademie "Papier" in Wittstock/Dosse entstanden sind, darunter auch meine Fontane-Inspiration "Wortallüren"! Ebenso sind Arbeiten aus diesem und dem vergangenen Jahr zu sehen.

Im Anschluss lade ich zum Ateliergespräch: Kunst und Kunstförderung. Hier möchte ich mit Ihnen  gemeinsam meine Gedanken zum angestrebten Förderkreis und Möglichkeiten der Kunstförderung erweitern und freue mich auf eine interessante Diskussion über den Mehrwert von Kunst und deren Wertschätzung.

 

_______________________________________________________________________________________________________

 

 

Atelieradresse

Atelier 110, Rechenzentrum, Kunst- und Kreativhaus, Dortustr. 46, 14463  Potsdam

Termine nach telefonischer Vereinbarung unter: 0176/32450520